Tests & Fahrberichte
ARCHIV 2025
Automobile Alltagserfahrungen. Hier erfahrt Ihr, wie sich die getesteten Modelle im Alltag schlagen, was sie können und wie sie es können. Kommt mit auf die Reise!
Juli
- Nissan Qashqai e-Power Test und Vergleich: Einer spart beim Preis, der andere beim Sprit
- Cupra Leon Sportstourer Dauertest: Kombinations-Sportwagen
- Opel Grandland Hybrid 145: Passt der kleine Motor zum großen Auto?
- Nissan Micra 2026: Der bessere R5?
- Nissan Leaf 2026: Kompakt und komfortabel
- DFM Forthing 3: Groß und günstig
- Toyota bZ4X Facelift 2025: Mehr Komfort, höhere Reichweite
- Mazda6e: Designer-Limousine als Alternative zu ID.7 und Co.?
- Mitsubishi Toppo BJ: Kei Car in Deutschland
- Honda HR-V Hybrid: Nur auf den ersten Blick teuer?
Juni
- Volvo XC60 Modelljahr 2026: Gereift, nicht gealtert
- BYD Dolphin Surf vs Hyundai Inster: Welcher E-Zwerg ist der Größte?
- Mitsubishi Outlander Dauertest: Was kann der Japaner im Alltag?
- Skoda Elroq RS: Kompakter Elektro-Express
- Toyota Urban Cruiser 2025: Dieser Kompakte kommt doppelt
- DFM Rich 6 Dauertest: Hält der Pick-up aus China durch?
Mai
- Honda Civic Type R: Das zweite Gesicht
- Audi A3 Sportback TFSI e: Wie weit kommt er wirklich?
- Honda CR-V e:HEV: Die längste Straße Deutschlands
- Skoda Superb iV Plug-in Hybrid: Sportline mit Stecker
- Renault Austral: Besser, aber nicht teurer
- MGS5 EV: Aus China gegen Elroq und Co.
- Renault 4 (2025): Neue französische Welle
- Porsche 911 Carrera T Cabriolet: Ikone mit Sechs-Appeal
- MG3 Benziner: Günstig, aber kein Dacia-Jäger
April
- MG Cyberster (2025): Das emotionalste Elektroauto?
- Ford Capri: Wie viel VW steckt in diesem Ford?
- Cupra Leon VZ Extreme: Frontkratzer oder Nervenkitzler?
- Suzuki e Vitara: Elektro-Japaner aus Indien
- Zeekr 7X: Die Ansage
- Ford Puma Gen-E: Das Kätzchen ist geladen
- Audi A6 Avant 2025: Der letzte große Verbrenner-Kombi?
- KGM Tivoli Nomad (2025): Koreaner zum Dacia-Preis
- KGM Actyon (2025): Designer-SUV aus Südkorea
- Dacia Bigster Hybrid 155: Schicker Brummer
März
- Skoda Enyaq Facelift: Der große Bruder des Elroq
- Mitsubishi Outlander PHEV: Big from Japan
- Renault Clio | Mitsubishi Colt: Bestseller mit Doppelgänger
- Ford Mustang Dark Horse: Tage des Donners
- Mazda CX-60 2025: Endlich komfortabel?
- VW Tayron 2.0 TSI 4Motion: Was kann der Wolfsburg-Kodiaq?
- Dacia Sandero ECO-G 100: Ich geb Gas!
- VW Polo GTI (2025): Fit mit Fünfzig
Februar
- BMW M235 xDrive Gran Coupé: Heiße Stufe
- VW Tayron TDI 4Motion (2025): Was kann der Allrad im Diesel-SUV?
- VW Golf 2.0 TSI 4Motion: Vier gewinnt
- Mini Cooper S Cabrio 2025: Fahrspaß, nach oben offen
- Hyundai Inster 2025: Wieviel (E-)Auto braucht man wirklich?
- Abarth 600e Scorpionissima: Elektro-Crossover auf Stereoiden
- Citroën C3 Aircross Hybrid: Preis-Attacke auf den Dacia Duster
- BMW X2 sDrive 18d: Fährt weit - aber auch gut?
Januar
- Subaru Forester 2025: Nur anders oder auch besser?
- Kia Picanto 2025: Gegen den Strom
- BAIC BJ60 (2025): Das Luxus-Offroad-Sonderangebot
- Suzuki Swift Dauertest: Gegen den Größenwahn
- SWM G03: Konkurrenz für den Dacia Jogger?
- Geparda VW Up: So fährt sich der Dreirad-Up
- DFSK Fengon 600 und E5: China-SUV als Benziner und Hybrid
- BAIC BJ30: Günstig und trotzdem cool?